Zum Hauptinhalt springen

Harald M. Grundner-innoVAVE schult und trainiert Mitarbeitende in bewährten Methoden und diese ergänzenden Werkzeugen on the job und coached das Management in seiner Rolle als Förderer von wert- und ergebnisorientiertem Arbeiten

•Methoden und Werkzeuge im Arbeitsschwerpunkt Produkte entwickeln sind
Anforderungsanalyse, Portfolio-Analyse, Lean Canvas 
Value Engineering, Funktionenanalyse, TC, DtC, QFD, 
Ideenentwicklung, DSM/DFM, DMHP, Risikoanalyse

•Methoden und Werkzeuge im Arbeitsschwerpunkt Produktkosten senken sind
Value Analysis/ Wertanalyse, Funktionenanalyse, Kostenanalyse, TC 
Ideenentwicklung, DSM/DFM, DFMA, FMEA

Harald M. Grundner-innoVAVE veröffentlicht Fachbücher zu Themen wie Agile Produktentwicklung, Prozessgestaltung und Projektmanagement. 

Kurt will Kaffee

Die Geschichte zur WERTENTWICKLUNG, der wertorientierten Entwicklung komplexer Systeme

Produkte mit PEP

V-orientiert, Ressourcenoptimiert

Entwicklungsprojekte erfolgreich zu managen erfordert strukturieren und arbeiten in Prozessen. Ein V.orientiertes Prozessmodell scheint das, modernen Anfroderungen am besten entsprechende zu sein. 
Das Buch beschreibt ein solches V.orientiertes Prozessmodell mit Phasen und Gestaltungsbedingungen. 

ISBN 978-3-8482-2875-1

 

Weitere Bücher der Reihe
V-orientiert, Ressourcenoptimiert entwickeln  
ISBN 978-3-8482-2875-1 

Methoden und Werkzeuge
ISBN 978-3-7322-3594-0

Prozesse – Rollen – Kompetenzen  
ISBN 978-3-73223769-2                                     

 

Agile Wertanalyse

Iterative von den Kunden induzierte Produktgestaltung.

Agile Wertanalyse beschreibt einen Ansatz, bekannte und bewährte Methoden wie Wertanalyse und Agiles Vorgehen ergebnisorientiert zusammen zu fügen, sodass das resultierende Vorgehen in Entwicklungsprojekten für Produkte, Prozesse, Abläufe und Dienstleistungen genutzt werden kann.

ISBN 978-3-74482121-6
 

Weitere Bücher der Reihe
Iterative, von den Kunden induzierte Produktgestaltung
ISBN 978-3-7357-7760-7


Methoden und Werkzeuge
ISBN 978-3-7448-6821-1

Total Cost Management
ISBN 978-3-7357-7760-7

Wertanalyse

Seit den 1970er Jahren ist die Methode Wertanalyse in westlichen Unternehmen und Organisationen eingeführt und akzeptiert. Mit der Wertanalyse können Projekte unter schwierigen Randbedingungen schnell, effektiv zum Erfolg geführt werden können.

Das Buch beschreibt die Methode Wertanalyse nach DIN EN 12 973 und deren Integration in den Produkt-Entwicklungs-Prozess gemeinsam mit zu deren Einsatz benötigten Methoden und Werkzeugen.
 

Weitere Bücher der Reihe
Agile Wertanalyse
ISBN 978-3-74482121-6

Iterative, von den Kunden induzierte Produktgestaltung
ISBN 978-3-7357-7760-7

Methoden und Werkzeuge
ISBN 978-3-7448-6821-1

Total Cost Management
ISBN 978-3-7357-7760-7

Total Cost Management (TCM)

Gestaltung und Steuerung der Kosteneines Produktes über seinen Lebenszyklus.

Erfolgreiche Unternehmen gestalten Produkte entsprechend den Vorgaben der Kunden und Anspruchsgruppen. TCM ist die Umsetzung prozessualer und technischer Kenntnisse, um bsph. Ressourcen, Kosten, Risiken über den Lebenszyklus eines Produktes zu gestalten und zu steuern.

ISBN 978-3-7357-7760-7

Das Augenmerk bei allen Aktivitäten liegt auf einfacher Umsetzbar-keit, LEAN, AGIL incl. Empowerment und nachhaltiger Wirkung.